Dom Italien

- Informationen für Urlaub und Tourismus in Dom

Florence Cathedral

@ Mitte von Florenz

Wir befinden uns hier an der zusammen mit der P.zza della Signoria bedeutendsten Stelle im Stadtbild von Florenz. Der Dom befindet sich an der Stelle, wo zuvor die ältere, kleinere Kirche Santa Reparata stand.

Der grandiose Bau wurde am 8. Sept. 1296 nach einem Entwurf des Architekten und Bildhauers Arnolfo di Cambio begonnen. Der ursprüngliche Plan wurde von Francesco Tabuti verändert und erweitert und später von einer Kommission von Architekten und Malern. 1420 begann Filippo Brunelleschi den Bau der Kuppel, und am 25. März 1436 wurde die Kirche von Papst Eugen IV geweiht. S. Maria del Fiore ist mit ihrer großartigen äußeren Apsis, die von der grandiosen Kuppel gekrönt ist, ein wichtiges Beispiel für die italienische Gotik.
Die Dekoration der Seitenwände besticht durch ihren plastischen Farbeffekt, während es sich bei der Fassade um ein kaltes und unschön aufgebautes Werk aus dem 19. Jh. von Emilio de Fabris handelt,. Der dreischiffige Innenraum beeindruckt durch die großartigen Poportionen.

Gehen Sie on-line und suchen Sie Ihr Hotel in Florenz mit unserem Reservierungssystem.
Ist es einfach, sicher und schnell!

Vertiefung
Über Uns | Kundendienst | Übersicht der Website | Privacy Policy
italiano | english | deutsch | français | español | Japanize
Florenz

Florence Cathedral in Florence

- guides for tourism and holidays

Florence Cathedral

@ Center of Florence

We're standing in one of the most important civic areas of Florence ľthe other is Piazza della Signoria. The Cathedral is built above the ancient and much smaller cathedral of Santa Reparata, and its construction began on September 8, 1296

The original design was by the architect and sculptor, Arnolfo di Cambio, but his plans were later revised and enlarged after the decision of a panel of architects and painters. The new designer was Francesco Talenti.
In 1420,Filippo Brunelleschi started building the enormous dome, il cupola, and finally on March 25, 1436 Pope Eugene IV consecrated the Cathedral of Santa Maria del Fiore. A sober example of Italian Gothic style, the building's development, where the apse culminates in the truly splendid dome, is magnificent. The architectural conception of the sides and the overall chromatic effect is to be admired, whereas the fašade, a 19th century work by Emilio De Fabris, is both impassive and lifeless.
The grandeur of the proportions of the interior with three naves, however, is sure to impress you.

Choose online bed and breakfast, hotels in Florence
through our booking online system.
It's easy, safe, and fast!

Deepenings
About Us | Customer Service | Site Map | Privacy Policy
italiano | english | deutsch | franšais | espa˝ol | Japanize
Florence