SS Annunziata Italien

- Informationen für Urlaub und Tourismus in SS Annunziata

SS Annunziata Italien

@ Mitte von Florenz

SS Annunziata Florenz

Die Basilika fügt sich in einen Renaissance-Platz mit Portikus ein, in dessen Mitte sich das bronzene Reiterdenkmal des Großherzogs Ferdinands I befindet, ein Werk Pietro Taccas von 1608, das seitlich mit bizarren Brunnen geschmückt ist, ebenfalls aus Bronze und von Tacca.

Die Kirche wurde 1260 als Oratorium des Ordens der Diener Marias gegründet, aber bald wegen der wachsenden Verehrung eines Freskos mit Darstellung der Verkündigung erweitert und erneuert.Vor der heutigen Kirche befindet sich ein Portikus, der zum sog. Kreuzgang der Votivgaben führt, von dem aus man in die eigentliche Kirche gelangt. Sie ist einschiffig, hat Seitenkapellen und endet mit einem breiten, runden Presbyterium.
Das Innere wurde um die Mitte des 15. Jhs. umgestaltet und dann noch einmal in der 2. Hälfte des 17. Jhs. in üppigem Barockstil erneuert. Wegen seiner Schnitzarbeit und Malereien besonders wertvoll ist die vergoldete Holzdecke. Am Hauptaltar ein prunkvolles Silberantependium, ein Werk des großherzoglichen Silberschmieds Cosimo Merlini, einem Künstler von barocker Empfindsamkeit.

Gehen Sie on-line und suchen Sie Ihr Hotel in Florenz mit unserem Reservierungssystem.
Ist es einfach, sicher und schnell!

Vertiefung
Über Uns | Kundendienst | Übersicht der Website | Privacy Policy
italiano | english | deutsch | français | español | Japanize
Florenz

SS Annunziata in Florence

- guides for tourism and holidays

SS Annunziata Florence

@ Center of Florence

SS Annunziata Florence

The Basilica of the Annunciation stands in a Renaissance piazza with rounded porticoes and fine decoration. In the center, there is the equestrian statue of the Grand Duke Ferdinand I, a work from 1608 by Pietro Tacca who was responsible for the very original bronze fountains alongside.

The church itself was founded in 1260 to be the Oratory of the Servants of Mary. However, it was very soon renovated and enlarged because of growing devotion to the fresco of the Annunciation. The present church is preceded by a portico that leads you into the so-called "small cloister of votive tablets" and you pass from here into the main church which consists of one single nave with side chapels and a large round tribune at the end.
The interior was reconstructed in the mid 15th century, and renewed again in the second half of the 17th in a sumptuous Baroque style. Particularly worthy of note is the wooden ceiling, decorated in gold with paintings and precious in-lay carvings.
The front piece of the high altar is a splendid work in silver made by the Grand Duke's silversmith, Cosimo Merlini, an artist with Baroque tastes.

Choose online bed and breakfast, hotels in Florence
through our booking online system.
It's easy, safe, and fast!

Deepenings
About Us | Customer Service | Site Map | Privacy Policy
italiano | english | deutsch | franšais | espa˝ol | Japanize
Florence